Die Bienenbox ist da

Nachdem mich DHL doch tatsächlich einen langen Tag hat warten lassen, kam Donnerstag abends endlich das große Paket mit den Einzelteilen der Bienenbox an. In aller Ruhe wurde alles ausgepackt, in die Hand genommen und begutachtet. Ein angenehmer Duft von frischem Kiefernholz zog durch das ganze Haus. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl natürliche Stoffe in der Hand zu halten.

Aufgrund des späten Abends und des Platzmangels im Haus, wurde zunächst nur der Bienenbox-Ständer zusammengebaut.

Am nächsten Morgen, es versprach ein sonniger, warmer Tag zu werden, brachte ich alle Einzelteile nach draußen auf die Terrasse. Der Bienenbox-Ständer wurde nochmal mit einem ökologischen Holzöl angestrichen, alle Einzelteile mit einander verleimt und verschraubt, die Rähmchen wurden zusammen gehämmert und ein perfekter Stellplatz für die Bienenbox zusammen mit meinen Männern gesucht, gefunden und eingerichtet. Am Abend war ich dann mit allem fertig und die Bienenbox wurde feierlich aufgestellt – ich bin stolz wie Bolle und freue mich auf die Bienen!

Unten habe ich eine kleine Fotomontage vorbereitet, die den Aufbau der Box im Zeitraffer darstellt – viel Spaß beim Zuschauen!

Bis bald, Eure Frau-Biene

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1602380943122841&id=100000528538108

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: